Männergesangverein "Concordia von 1875" Wenden


Das war unser gemeinsames Programm:

Freitag, 12. Oktober 2001

Gemeinsames Konzert der Männerchöre

MGV Wenden 1859 bei Olpe im Sauerland und MGV "Concordia von 1975" Wenden
um 16.00 Uhr im Braunschweiger Dom St.Blasii

Gemeinsamer "Gemütlicher Liederabend"

MGV Wenden 1859 bei Olpe im Sauerland und MGV "Concordia von 1875" Wenden
um 19.30 Uhr im Gasthof "Zur Post" in Vordorf

Wer sind die Wendener aus dem Sauerland ?

Wissenswertes über unsere Gäste

Wenden (bei Olpe): Die Kerngemeinde hat über 3600 Einwohner, die Gesamtgemeinde immerhin über 20.000 Einwohner; Wenden liegt in einer landschaftlich sehr schönen Gegend im Sauerland (Nordrhein-Westfalen).
Der Männergesangverein MGV Wenden 1859 (Sauerland) ist Meisterchor im Sängerbund Nordrhein-Westfalen und hat 320 Mitglieder, davon 75 aktiv (Dimensionen von denen wir nur träumen !).



Der Verein machte eine Vergnügungsreise in unsere Region (Wenden im im Schwarzwald hat man schon besucht) und hat sich in diesem Zusammenhang mit uns getroffen bzw. mit uns gemeinsam gesungen und gefeiert.
Das Besuchsprogramm, das uns vor allem am 12.10.2001 offiziell tangierte, sah so aus:
Eintreffen am 12.10.2001 gegen Mittag im Hotel Seminarius (dort hat man bis 14.10.2001 übernachtet)
14.00 Uhr Empfang durch den Oberbürgermeister Steffens der Stadt Braunschweig
16.00 Uhr Gemeinsames Konzert der beiden MGV Wenden im Dom St.Blasii;
       den Hauptteil dieses Konzertes bestritt der MGV Wenden aus dem Sauerland)
19.30 Uhr gemeinsamer gemütlicher Liederabend der beiden MGV Wenden und des Frauenchors aus Dibbesdorf in Vordorf "Zur Post" - verbunden mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein bei Musik.
Den 13.10.2001 hat der MGV Wenden (Sauerland) tagsüber in der VW-Autostadt verbracht und sich abends in Wenden (Braunschweig) im Hotel "Zur Linde" getroffen, um gemeinsam mit Gästen des MGV Wenden (Braunschweig) einen "drauf zu machen".
Am 14.10.2001 hat der MGV Wenden (Sauerland) noch das Mühlenmuseum in Gifhorn besichtigt und am frühen Nachmittag dann die Heimreise angetreten.

Herzlichen Dank, liebe Wendener - und Aufwiedersehen !