Siedlergemeinschaft Wenden

im Deutschen Siedlerbund


III. Pflanzenbörse am 27.09.2003

Zum Ende des Gartenjahres veranstaltete die Siedlergemeinschaft Wenden wieder eine sogenannte Pflanzenbörse mit Kinderfest und Kaffeetafel, diesmal auf dem Festplatz an der Lindenstraße

Vorsitzender Peter Franke: "Wir haben von unseren Mitgliedern Pflanzen, Blumenzwiebeln, Ableger und auch Gartengeräte gesammelt, die wir an interessierte Gartenliebhaber aus Wenden, Thune und Umgebung kostenlos abgeben konnten. Über Spenden haben wir uns natürlich gefreut."


Ein Prachtkerl - dieser Kürbis !

Mit diesem Kürbis von 216 cm Umfang gewann Matthias Senkowski aus Wenden auch die BZ-Herbstaktion mit über 21 cm Vorsprung. Bezirksbürgermeisterin Heidemarie Mundlos und Siedlergemeinschaftsvorsitzender Peter Franke staunen nicht schlecht.


Auch in diesem Jahr waren die Stände mit Pflanzen dicht umlagert - hier freut sich der langjährige Vorsitzende Heinz Großkopf über den guten Zuspruch. Nur 100 Meter weiter boten übrigens der Kreisvorsitzende Günter Diestelmann und seine Frau Inge eine Kaffeetafel, die aus Kuchenspenden zahlreicher Siedlerfrauen und ortsansässiger Bäckereien bestückt war. Sogar das Wetter spielte mit, und man konnte Kaffee und Kuchen im Freien genießen. Die kleinsten Gartenliebhaber wurden auch nicht vergessen: Sie konnten sich beim Malen, Torwandschießen oder Ponyreiten vergnügen.